Über mich


Musikalischer Werdegang

Im Alter von sechs Jahren erhielt ich den ersten Klavierunterricht (Klassik). Inspiriert durch meinen älteren Bruder, entwickelte ich eine Faszination für die Musik der Beatles und ‪Jimi Hendrix. Er war es auch der mich im Alter von 12 Jahren für die Gitarre begeisterte und mir die ersten Gitarrenstunden erteilte.
Ich hatte das große Glück von einem Freundeskreis umgeben zu sein, in dem Kunst und Literatur, Experimentelle Musik, bis hin zu Jazz und Klassische Musik, ständig präsent waren.
Hier entdeckte ich auch die Liebe zur Musik von Django Reinhardt und Paco de Lucía, die mich in dem Willen Berufsmusiker zu werden, bestärkt hat.
Es folgten das Studium klassische Gitarre am Mozarteum Salzburg mit Nebenfach Klavier, verschiedenste Band-Projekte (Punk, experimentell, Elektronik), als Bandleader der Kultband „‪Die Nuts“ CD-Veröffentlichungen beim Independent Label Trikont/München sowie Kompositionen von Musik für Film, Rundfunk und Theater.
Aktuell sind zahlreiche Auftritte mit der Gypsy-Formation „Hot Club du Mont Léon“, Projekte wie „My Swing Kids“ (Gypsy-Swing für Kinder) sowie Unterricht und Workshops im Fach Gitarre meine innige Passion.

Reimund Fandrey