Über mich


Musikalischer Werdegang

Im Alter von sechs Jahren erhielt ich den ersten
Klavierunterricht. Inspiriert durch meinen älteren Bruder entwickelte ich eine Faszination für die Musik der Beatles und ‪Jimi Hendrix. Mein Bruder war es auch der mich im Alter von 12 Jahren für die Gitarre begeisterte und mir die ersten Gitarrenstunden erteilte.

Ich hatte das große Glück von einem Freundeskreis umgeben zu sein in dem Kunst und Literatur, klassische Musik, Jazz bis hin zu experimenteller Musik, ständig präsent waren.
Hier entdeckte ich auch die Liebe zur Musik von Django Reinhardt und Paco de Lucía, die mich in dem Willen Berufsmusiker zu werden bestärkt hat.

Es folgten das Studium der klassischen Gitarre am Mozarteum Salzburg, verschiedenste Band-Projekte (Punk, experimentell, Elektronik) und als Bandleader der Kultband „‪Die Nuts“ CD-Veröffentlichungen beim Independent Label Trikont/München, sowie Kompositionen von Musik für Film, Rundfunk und Theater. 

Seit April 2020 ist die Zusammenarbeit mit der Sängerin Steffi Schönlinner im Duo „Fandrey & Schönlinner“ meine innigste Passion.

https://www.swingakrobaten.de/

Reimund Fandrey